Alle Sprachen    |   EN   SV   IS   RU   RO   FR   IT   SK   PT   NL   HU   FI   LA   ES   BG   HR   NO   CS   DA   TR   PL   EO   SR   EL   |   SK   FR   HU   PL   NL   SQ   ES   IS   RU   SV   NO   FI   IT   CS   DA   PT   HR   BG   RO   |   more ...

Tysk-norsk (Bokmål) ordbok

Online-Wörterbuch Norwegisch-Deutsch: Begriff hier eingeben!
  äöüß...
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen

LoginRegistrieren
Home|About/Extras|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-Norwegisch

Report Spam

Hier kannst du den unten angeführten Eintrag als Spam markieren. Sobald das drei registrierte Benutzer getan haben, wird der Text des Eintrags nicht mehr angezeigt. Sollte ein Beitrag fälschlicherweise als Spam markiert worden sein, kannst du auch eine Gegenstimme abgeben, dadurch erhöht sich die Anzahl der benötigten Spam-Stimmen um eins.

Ist das ein unangebrachter Eintrag (Spam)?
Um abstimmen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein. Dadurch soll eventuellem Missbrauch dieser Funktion vorgebeugt werden. Login | Registrieren
Frage:
Was bedeutet eix0s0xen am Anfang eines norwegischen Eintrags für ein weibl. Substantiv/Nomen  
von Vilmoskoerte (DE), 2020-09-30, 10:38  like dislike  Spam?  
Ich nutze meistens die dict.cc App auf dem iPhone. Wenn ich dort ein weibliches norwegisches Substantiv nachschlage, erhalte ich vor den Flexionen für "Singular unbestimmt | Singular bestimmt | Plural unbestimmt | Plural bestimmt" die Zeichenfolge "eix0s0xen".

Beispiel "lampe": NOUN eix0s0xen lampe | lampa / lampen | lamper | lampene

Ist das ein Fehler? Sollte dort nicht statt "eix0s0xen" besser "ei/en" stehen, um anzudeuten, dass man das Wort sowohl männlich als auch weiblich verwenden kann?
nach oben | home© 2002 - 2020 Paul Hemetsberger | Impressum / Datenschutz
Dieses Deutsch-Norwegisch-Wörterbuch (Tysk-norsk (Bokmål) ordbok) basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr dazu
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten
Werbung