Alle Sprachen    |   EN   SV   IS   RU   RO   FR   IT   SK   PT   NL   HU   FI   LA   ES   BG   HR   NO   CS   DA   TR   PL   EO   SR   EL   |   SK   FR   HU   NL   PL   IS   ES   SQ   RU   SV   NO   FI   IT   CS   PT   DA   HR   BG   RO   |   more ...

Tysk-norsk (Bokmål) ordbok

Online-Wörterbuch Norwegisch-Deutsch: Begriff hier eingeben!
  äöüß...
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen

LoginRegistrieren
Home|About/Extras|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-Norwegisch

Report Spam

Hier kannst du den unten angeführten Eintrag als Spam markieren. Sobald das drei registrierte Benutzer getan haben, wird der Text des Eintrags nicht mehr angezeigt. Sollte ein Beitrag fälschlicherweise als Spam markiert worden sein, kannst du auch eine Gegenstimme abgeben, dadurch erhöht sich die Anzahl der benötigten Spam-Stimmen um eins.

Ist das ein unangebrachter Eintrag (Spam)?
Um abstimmen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein. Dadurch soll eventuellem Missbrauch dieser Funktion vorgebeugt werden. Login | Registrieren

Chat:     
Oder gar kein Nynorsk?  #678939
von Myrtel (DE), 2012-10-28, 15:32  like dislike  Spam?  
Das Studium der Guidelines (http://deno.contribute.dict.cc/guidelines) legt den Schluss nahe, dass Nynorsk in dict.cc überhaupt nicht berücksichtigt werden soll. Dort besagt der vorletzte Punkt u.a.: "Norwegian Bokmål is used for this language pair". Leider ist die Formulierung ein wenig undeutlich - Nynosrk wird allenfalls implizit ausgeschlossen, und das auch nur für (einzelne?) Wortpaare, aber nicht für Flexionen.

Ein kompletter Ausschluss würde zwar meine Frage (s.o.) auf dramatisch einfache Weise beantworten, mich allerdings auch erstaunen: denn dann wären doch hier im Forum in der Vergangenheit sicherlich erbitterte Schlachten pro und contra Nynorsk ausgetragen worden. Habe ich etwas übersehen?

Wenn auf dict.cc nur Bokmål behandelt wird (plus Abweichungen in Riksmål), dann sollte das meiner Meinung nach nicht in den Guidelines "versteckt", sondern auf deno.dict.cc und enno.dict.cc an prominenter Stelle deutlich gemacht werden, z.B. als Zusatz im Untertitel "Tysk[Engelsk]-norsk ordbok".
Für eine Klärung wäre ich dankbar.
nach oben | home© 2002 - 2021 Paul Hemetsberger | Impressum / Datenschutz
Dieses Deutsch-Norwegisch-Wörterbuch (Tysk-norsk (Bokmål) ordbok) basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr dazu
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten
Werbung