|   Alle Sprachen   
EN   SV   IS   RU   RO   FR   IT   SK   NL   PT   FI   LA   ES   HU   NO   BG   HR   CS   DA   TR   PL   EO   SR   SQ   EL   BS   |   FR   SK   IS   ES   NL   HU   RO   PL   SV   NO   RU   FI   SQ   IT   DA   CS   PT   HR   BG   LA   EO   SR   BS   TR   EL

Tysk-norsk (Bokmål) ordbok

Online-Wörterbuch Norwegisch-Deutsch: Begriff hier eingeben!
  äöüß...
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen

LoginRegistrieren
Home|New Website|About|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-Norwegisch
Types of entries to display:     Linguistic help needed   Chat and other topics   Dictionary entries   Contribute!  

Norwegian-German Translation Forum

Hier kannst du Fragen zu Übersetzungen stellen (auf Deutsch oder Norwegisch) und anderen Benutzern weiterhelfen. Wichtig: Bitte gib den Kontext deiner Frage an!
Suche | Richtlinien | Neue Frage stellen
Frage:
von Myrtel (DE), 2015-11-19, 00:08  like dislike  Spam?  
 
Hei Ajnan,
ich bin mir nicht sicher, ob ich verstehe, was Du Dir wünschst, und ich bin mit dem Vokabeltrainer auch nur mäßig vertraut. Eine richtige Lösung soll nur die Grundform umfassen (Bedingung für "grün"), und wenn die Frage grün wird, sollen die Beugungen zusätzlich angezeigt werden? Dann kämen diese Zusatzinformationen sinnnvollerweise aus dem Wörterbuch, nicht aus der Vokabelliste. Im Wörterbuch werden die Beugungen separat gepflegt und bei den Wortpaaren mit angezeigt, sofern vorhanden.
Der Vokabeltrainer dagegen ist doof: er weiß nichts über Bedeutung oder Struktur einer Vokabel. Was in der Vokabelliste vorgegeben ist, muss exakt angegeben werden, mit jedem å, jedem Komma, jedem Leerzeichen.
Ich könnte mir vorstellen, dass es technisch möglich wäre, eine richtige Lösung nach einem Treffer im Wörterbuch nachschlagen zu lassen und ggf. passende Informationen (Subjects, Classes, Zusätze in runden, eckigen oder geschweiften Klammern, Synonyme und Flexionen fallen mir ein) zusätzlich einzublenden.
Auf der Hilfeseite zum Vokabeltrainer (http://my.dict.cc/help/) steht dazu leider nichts, aber da dies ein allgemeines Thema ist, kein Deutsch/Norwegisch-spezifisches, sehe ich eine gewisse Chance, dass im Deutsch/Englisch-Forum solche Gedanken schon einmal diskutiert wurden. Vielleicht wirst Du dort fündig?
 « zurück


nach oben | home© 2002 - 2024 Paul Hemetsberger | Impressum / Datenschutz
Dieses Deutsch-Norwegisch-Wörterbuch (Tysk-norsk (Bokmål) ordbok) basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr dazu
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten
Werbung