Alle Sprachen    |   EN   SV   IS   IT   RU   FR   RO   PT   HU   LA   NL   SK   HR   ES   BG   NO   FI   CS   TR   DA   PL   EL   SR   EO   |   SK   HU   FR   PL   NL   SQ   RU   NO   ES   SV   IT   DA   PT   CS   HR   RO   |   more ...

Tysk-norsk (Bokmål) ordbok

BETA Online-Wörterbuch Norwegisch-Deutsch: Begriff hier eingeben!
 äöüß...
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen | Desktop

LoginRegistrieren
Home|About/Extras|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-Norwegisch
 Das Lied von... »
« Hilfe bei Songtextübersetzung    

Norwegian-German Translation of
Frage zum Vokabeltrainer

« zurück | Antworten aus- oder einblenden | Diskussion beobachten
Frage:
Frage zum Vokabeltrainer   
von Ajnan (DE), 2015-11-16, 20:42  Spam?  
Hei,
ich finde es super, dass es den Vokabeltrainer gibt. Ich versuche gerade, mich mit ihm näher vertraut zu machen.
Wenn ich bei einem deutschen Verb die Ja-Taste bzw. Lösung  drücke, wird mir nur die Übersetzung angezeigt, aber nicht die unregelmäßigen Zeitformen, die ich in Klammern auch dazu geschrieben habe. Kann ich das ändern? Über eine Antwort würde ich mich freuen. Herzliche Grüße
Chat:     
von Myrtel (DE), 2015-11-19, 00:08  Spam?  
Hei Ajnan,
ich bin mir nicht sicher, ob ich verstehe, was Du Dir wünschst, und ich bin mit dem Vokabeltrainer auch nur mäßig vertraut. Eine richtige Lösung soll nur die Grundform umfassen (Bedingung für "grün"), und wenn die Frage grün wird, sollen die Beugungen zusätzlich angezeigt werden? Dann kämen diese Zusatzinformationen sinnnvollerweise aus dem Wörterbuch, nicht aus der Vokabelliste. Im Wörterbuch werden die Beugungen separat gepflegt und bei den Wortpaaren mit angezeigt, sofern vorhanden.
Der Vokabeltrainer dagegen ist doof: er weiß nichts über Bedeutung oder Struktur einer Vokabel. Was in der Vokabelliste vorgegeben ist, muss exakt angegeben werden, mit jedem å, jedem Komma, jedem Leerzeichen.
Ich könnte mir vorstellen, dass es technisch möglich wäre, eine richtige Lösung nach einem Treffer im Wörterbuch nachschlagen zu lassen und ggf. passende Informationen (Subjects, Classes, Zusätze in runden, eckigen oder geschweiften Klammern, Synonyme und Flexionen fallen mir ein) zusätzlich einzublenden.
Auf der Hilfeseite zum Vokabeltrainer (http://my.dict.cc/help/) steht dazu leider nichts, aber da dies ein allgemeines Thema ist, kein Deutsch/Norwegisch-spezifisches, sehe ich eine gewisse Chance, dass im Deutsch/Englisch-Forum solche Gedanken schon einmal diskutiert wurden. Vielleicht wirst Du dort fündig?
Chat:     
von Ajnan (DE), 2015-11-24, 11:23  Spam?  
Hei Myrtel,
vielen Dank für deine Antwort. Die Zeitformen in Klammern habe ich selbst schon dazugeschrieben, sie werden einfach nur nicht angezeigt.
Ich habe aber mittlerweile eine andere Lösung für mich gefunden. Ich gebe die Zeitformen nicht in Klammern ein, sondern trenne sie nur mit Kommata. So werden für die richtige Antwort alle Angaben gefordert.

Optional: Login | Registrieren 
  Frage beantworten oder Kommentar hinzufügen
Please log in to post an answer to this thread - or post a new question.
nach oben | home© 2002 - 2017 Paul Hemetsberger | Impressum
Dieses Deutsch-Norwegisch-Wörterbuch (Tysk-norsk (Bokmål) ordbok) basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr Informationen!
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten
Werbung ausblenden