Alle Sprachen    |   EN   SV   IS   IT   RU   FR   RO   PT   HU   LA   NL   SK   HR   ES   BG   NO   FI   CS   TR   DA   PL   EL   SR   EO   |   SK   HU   FR   PL   NL   SQ   RU   NO   ES   SV   IT   DA   PT   CS   HR   RO   |   more ...

Tysk-norsk (Bokmål) ordbok

BETA Online-Wörterbuch Norwegisch-Deutsch: Begriff hier eingeben!
 äöüß...
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen | Desktop

LoginRegistrieren
Home|About/Extras|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-Norwegisch
 am »
« Subject Label "optikk"    

Norwegian-German Translation of
Subject Label rust

« zurück | Antworten aus- oder einblenden | Diskussion beobachten
Frage:
Subject Label "rust."  
von Myrtel (DE), 2013-11-15, 23:20  Spam?  
Ich deute das Subject "rust." (der Tooltip erläutert es mit Rustninger / Rüstungen) so, dass es sich auf Ritterrüstungen bezieht. Ein schönes, aber doch eher abseitiges Thema, wie ich finde. Wenn ich mich jedoch täusche, dann soll es vielleicht den Bereich der militärischen Rüstung bezeichnen? in diesem Fall fände ich es überflüssig, weil es schon die (klareren) Subjects mil. und våpen gibt. So oder so komme ich zu dem Schluss, dass diese Kategorie uns keinen Nutzen bringt, und schlage vor, sie zu streichen.
Antwort: 
von Heflamoke (DE/HU), 2013-11-15, 23:53  Spam?  
Themengebiete sind dict.cc-global. Vergleich es einfach mit anderen Sprachpaaren und ggf. wird es angepasst. Ein Löschen würde aber dann alle Sprachpaare betreffen.
Antwort: 
von Paul (AT), 2013-11-16, 13:39  Spam?  
Myrtel, ja, das stimmt schon. Die Einträge bei Deutsch-Englisch (dict.cc: subject:armour) sind sehr spezifisch in Richtung Ritterrüstungen. Dieses Fachgebiet ist für mich auch eher ein Löschkandidat. Ich notiere mir das vorerst mal.

Optional: Login | Registrieren 
  Frage beantworten oder Kommentar hinzufügen
Please log in to post an answer to this thread - or post a new question.
nach oben | home© 2002 - 2017 Paul Hemetsberger | Impressum
Dieses Deutsch-Norwegisch-Wörterbuch (Tysk-norsk (Bokmål) ordbok) basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr Informationen!
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten
Werbung ausblenden